Name: Orihime Inoue
Alter: 15
Herkunft:Karakura Town (westlich vom Tokio)
Angehörigkeit: Gut
Waffen: Shun Shun Rikka (ihre Haarnadeln,diese eine spirituelle Energie besitzen,mit der sie kleine Wesen herbeirufen kann.Diese können eine Schutzbarriere um sie errichten,da sie auch eine raum und Zeit fähig keit hat, kann sie andere heilen.Das ist so als würde sie in dem Berreich die Zeit umdrehen.)
Kampfstil: Sozusagen mit Magie.
Gegenstände: Etwas Geld,ihre Haarnadeln und ihre Kleidung.
Charakter: Sie ist sehr naiv,ist zu jedem freundlich und hat einen wirklich harten Kopf.Sie fühlt sich oft schwach,da sie nicht die Beste im Kampf ist.Dennoch kann sie viel Schmerz vertragen und tut immer so,als wäre nichts gewesen.Außerdem kocht Orihime gern,aber auch etwas arg ausergewöhnlich,was den meisten eigentlich nicht schmeckt.Deswegen denkt sie immer sie hätte keinen Geschmack was Essen betrifft.
Besonderheiten des Charakters: Ihre Haarnadeln.
Lebensgeschichte: Orihime ist Ichigos ziemlich verträumte Klassenkamaradin.
Ihre Eltern haben sie als kleines Kind immer misshandelt, deshalb nahm ihr 15 Jahre älterer Bruder sie an seinem achtzehnten Geburtstag mit und verließ die Eltern. Zunächst lebten sie glücklich zusammen in einer eigenen Wohnung, jedoch starb Orihimes Bruder bei einem Autounfall, als sie gerade mal 12 war. Nun war sie gezwungen allein zu leben, bekommt aber Unterstützung von ihren Verwandten. Was mit ihren Eltern geschehen ist, ist unklar. Wegen ungünstigen Umständen, verwandelte sich ihr Bruder in einen Hollow und will sie zunächst töten, er wird jedoch von Ichigo aufgehalten. Orihimes Bruder schafft es den Hollow zu bekämpfen und tötet sich selbst mit Ichigos Zanpakuto um Orihime nicht mehr zu gefährden.
Orihime ist eine extreme Tagträumerin und ein ziemlich lebendiges und fröhliches Mädchen, aber auch sehr einfühlsam und mitfühlend. Sie versteht sich auf Anhieb mit jedem gut, besonders Ichigo hat sie sehr ins Herz geschlossen und hat eine ziemliche Schwäche für ihn, was Ichigo aber nicht merkt
.
Orihime ist die beste Freundin von Tatsuki und besucht den Bastel Club, in dem auch Uryuu Ishida ist. Sie ist eine gute Schülerin und meistens auf den obersten Rängen, bei den Prüfungen, außerdem hat sie eine seeeehr gesunden Appetit und isst deshalb sehr viel. Die Vermutung ihrer Mitschülerinnen ist, dass sie dadurch nicht unten rum zunimmt, sondern alles auf ihre (ohnehin schon große) Oberweite geht. xD
Als sie mit Ichigos geistiger Kraft in Berührung kommt, erwachen ihre eigenen geistigen Kräfte, welche vollständig ausbrechen, als sie Tatsuki vor einem Hollow beschützt. So ist sie nun in der Lage durch ihre Blumenhaarnadeln, die sie immer trägt, da sie Geschenke ihres Bruders sind, feenähnliche Geschöpfe mit unterschiedlichen Fähigkeiten herbei rufen, die „Shun shun rikka“ (übersetzt: "Schild der tanzenden Blumen"). Mit Kommandos von Orihime sind die unterschiedlichen Geschöpfe in der Lage verschiedene Schilde auf zu bauen: Hinagiku, Baigon und Lily formen einen äußeren Schild, den „santen kesshun“, zur Abwehr gegnerischer Attacken, Shonou und Ayame formen einen inneren Schild, „souten kisshun“ genannt, der zur Heilung von Verletzungen dient. Der letzte im Bunde, Tsubaki, ist in der Lage einen Schild in einem Gegner auf zu bauen, den „koten zanshun“, und ihn so in Stücke zu reißen.
Ihre Kräfte trainiert sie zusammen mit Sado unter der Aufsicht von Yoruichi. Als Ichigo in die Soul Society aufbricht um Rukia zu retten, begleitet sie ihn, da sie eine der wenigen Personen ist, die sich auch nach Rukias Verschwinden noch an sie erinnern kann.
Bilder vom Charakter: