Name:Deidara
Alter:19
Herkunft:ürsprünglich Iwagakure aber jetz amegakure
Angehörigkeit:böse
Waffen:sein lehm xD
Kampfstil:kämpft auf distanz
Gegenstände:sein lehm beutel und sein lehm xD
Charakter:Deidara eigentlich immer fröhlich er lächelt fast immer er ist schon fast eine kindliche Person er streitet sich sehr gerne mit sein danna (sasori) über was wahre "Kunst" ist ist niemand seiner ansicht ist er gerne mal schnell beleidigt,er mag es auch nicht wie ein mädchen bezeichnet zu werden und seine spitznamen zb Dei-chan Deidei-chan er ist auch manchmal etwas zickig aber dennoch ein guter kumpel
Besonderheiten des caraser hat 4 münder 2 auf den handflächen 1 da wo es hingehört und ein groses an der brust
Lebensgeschichte:Deidara kam zu Akatsuki, nachdem Orochimaru die Organisation verließ,Itachi hatte den auftrag ihn zu akasuki zu holen er fand Deidara schließlich auch als er 15 war er machte eine wette mit den jüngeren wenn Deidara verlieren würde dann müsste er der organisation beitreten Deidara hatte von anfang an keine chance da er schon am anfang in ein genjutsu gefangen wahr und verlor. Ursprünglich stammt er aus Iwagakure. Dort war er ein gefährlicher Attentäter, den das Volk fürchtete, weshalb er ein Nukenin wurde.
Bild(er) von euren Chara:
Jutsus:
Kawarimi no Jutsu(Tausch jutsu)
Der eigene Körper wird mit dem eines Tieres oder eines Gegenstandes getauscht. So wird dem Gegner ein nicht wirkliches Angriffsziel geboten und dieser wird so irritiert, damit er Gegner seine Blöße zeigt und angegriffen werden kann.
Kibaku Nendo
Durch Kibaku Nendo (起爆粘土, "Sich vergrößernder, explodierender Lehm") kann Deidara aus einem seiner Münder (Beide Hände, Gesicht) Tiere oder andere Wesen aus Lehm erschaffen, welche explodieren, wenn er sie ähnlich einer Kibakufuda mit einem Handzeichen zündet.
Diese Tiere und Wesen können sehr gefährlich werden, da sie öfters sehr klein sind und ohne erkannt zu werden den Gegner überraschend angreifen bzw. überfallen können.
Nendo Bunshin
Nendo Bunshin (粘土分身, "Lehmdoppelgänger") ist ein Doppelgänger aus Lehm, der ähnliche Zwecke erfüllt wie ein Kage Bunshin.
Jibaku Bunshin
Bei Jibaku Bunshin (自爆分身, in etwa "Explodierender Doppelgänger der eigenen Person") erschafft Deidara einen Doppelgänger aus Ton, der den Feind ablenkt und auf eine falsche Spur führt. Dann isst der Doppelgänger etwas explosiven Ton. Indem Deidara sein Chakra im zentralen Punkt konzentriert, aktiviert er den Ton, der den Bunshin in die Luft sprengt, was in einer riesigen Explosion endet und selbst wenn die Gegner diese überleben, seinen Tod vortäuscht.
Doton: Moguragakure no Jutsu
Doton: Moguragakure no Jutsu (土遁・土竜隠れの術, wörtlich "Erdfreisetzung: Technik des Maulwurf-Versteckens") ist ein Doton-Jutsu. Der Anwender kann sich mit ihr unter der Erde verstecken, um so nicht von Feinden gefunden zu werden.
C0
Das C0 ist Deidaras mächtigste Technik und seine letzte Option im Kampf, bei der er sein eigenes Leben für seine Kunst opfert. Er öffnet dabei das Maul auf seiner Brust und verschlingt eine Menge seines explosiven Lehms. Danach konzentriert er sein gesamtes Chakra in seiner Körpermitte und sprengt sich selbst in die Luft. Der Zerstörungsradius beträgt bei dieser Technik mehrere Kilometer und die Explosion ist so gewaltig, dass eine einem Atompilz ähnliche Wolke entsteht.